top of page
Suche

Welt Cup Gavere und Besançon

  • thierrygafner
  • 29. Dez. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Die Vorbereitung für Gavere verlief etwas eigenartig. Wir fuhren eine Stunde nach Gavere um am Samstag die Strecke zu besichtigen. Jedoch wurde mir dann erst Vorort von einem anderen Fahrer mitgeteilt das die Strecke am Samstag nicht befahren werden darf. Dies wurde dann offiziell erst 30 Minuten nach Training Beginn kommuniziert.


Die strecken Besichtigung am Sonntag verlief dann ziemlich gut. So wie auch das Warmup.


Der Start war ganz okay. Musste ein bisschen schauen wo es staute um dies dann zu umfahren was ziemlich gut gelungen ist. Das Tempo war von Anfang an sehr hoch. Leider konnte ich dieses nicht ganz mit gehen in den langen Lauf Passagen. Was durch den tiefen Untergrund einige hundert Meter betrug. Abgesehen von den Lauf Passagen konnte ich mich sehr gut pushen und immer mehr Leistung erbringen. Doch gegen Mathieu van der Poel reichte es nicht ganz aus um das Rennen fertig fahren zu können. Es reichte mir für den 68. Rang.

Leider habe ich von Gavere keine Fotos.




Welt Cup Besançon


Die Vorbereitung ging sehr gut. Habe mich dann im Warmup etwas müde gefühlt was aber vor dem Start wieder verflog.


Gestartet bin ich gut, versuchte so schnell wie möglich Position um Position gut zu machen. Das war sehr gut gelungen. So konnte ich auch gleich das Momentum mit nehmen und ein hohes Tempo anschlagen. Jedoch unterlief mir beim ersten befahren der Hürde ein Fehler. Die erste konnte ich über springen, jedoch fiel ich dann aber aus der Pedale und fiel so halbwegs über die zweite Hürde jedoch ohne zustürzen. Leider musste ich danach aber mein Lenker richten was ein paar Sekunden gekostet hat. Danach fand ich auch mit schmerzen im linken Oberschenkel schnell wieder ein guten Rhythmus. Und konnte nochmals sehr pushen, besonders im einzig größeren Anstieg. Technisch blieb ich danach ziemlich sauber. Mit einem letzten Push konnte ich dann noch auf den 46. Rang fahren. Was ganz okey war, jedoch wäre sicher noch mehr machbar gewesen. Denoch kann ich zufrieden sein auch da ich spüren konnte das ich meine Performance über die Letzten paar Wochen sehr steigern konnten.



Ein Großes Dankeschön an meine Sponsoren für die Unterstützung.


Garage Sommerhalder

Sport Schule Dürnten


Bilder von Elisa Haumesser

 
 
 

Comments


©2019 by Thierry Gafner. Proudly created with Wix.com

bottom of page